Über mich

Ich stelle mich vor

Psychologie habe ich in der Lomonossov-Universität in Moskau studiert. Meine Psychotherapie Ausbildungen sind: Gestalttherapie und Gestalt-Körpertherapie, systemische Beratung und Hypnosetherapie. Approbation als Verhaltenstherapeutin in 2006. Seit 2008 bin ich in der eigenen Praxis in Niefern tätig. 
Bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und einen kleinen Hund, der mich u.a. in meiner therapeutischen Arbeit begleitet.

Wie ich arbeite

In meiner mehrjährigen therapeutischen Arbeit ist es mir gelungen, die erlernten Therapierichtungen zu einem gut funktionierenden Ansatz zu integrieren. In meiner Therapie wird eine Kombination aus Gesprächstherapie, Übungen und Ausprobieren, kreativen Medien, Körpertherapien und Hypnose angewandt.

Gespräch und Spiel

Gespräch ist wohl eine am Meisten verbreitete Form der psychotherapeutischen Arbeit. So wie bei Großen im Gespräch, lässt sich bei den Kleinen im Spiel schon Einiges lösen und bewältigen. 

Körper und Bewegung

Aber manche Probleme und innere Überzeugungen ("Muster") sind ganz fest im Körper gespeichert. Diese lassen sich nur lösen und verändern, wenn man den Körper in die Arbeit miteinbezieht.

Gestaltung

Und die Inhalte, die mit Worten nicht zum Ausdruck kommen, werden und oft erst bewusst, wenn wir nicht mehr logisch denken, sondern kreativ werden. 

Malen &
Basteln

Töpfern

Geschichten Erzählen

Theater
Spielen

Praxisräume

Share by: